Die Rettung des Hauses zum Maulbeerbaum – Ein Film zum Tag des Offenen Denkmals 2020

In den letzten Jahren konnten Interessierte am Tag des Offenen Denkmals einen Blick in das baufällige Haus zum Maulbeerbaum in Landau werfen und sich über dessen Geschichte und Zukunftschancen informieren.

Gerne hätten wir auch zum diesjährigen Denkmaltag am 13.September das Haus zum Maulbeerbaum geöffnet und den Stand der Anfang des Jahres begonnenen Sanierungsarbeiten gezeigt. Wegen der Corona-Pandemie gab es aber die Empfehlung, die Besichtigung von Baudenkmälern digital zu organisieren.

Deshalb hat unser Vorstandsmitglied Ulrich Malisius rechtzeitig einen Film fertiggestellt, der die derzeitigen Bauarbeiten am Haus zum Maulbeerbaum zeigt und die für dessen Rettung verantwortlichen Akteure zu Wort kommen lässt.

Schauen Sie sich das Video bei YouTube an!

https://www.youtube.com/watch?v=T2rAFT4YoD4